Übersicht Workshops 2019 in unserem Klangweltinstitut Rosenthal
3. Dezember 2018
Koto-Monochord, stehende Variante, Resonanzkörper oben und unten mit Füßen versehen, Koto-Seite vorne mit Pyramidenreitern
Monochord-Workshop am 16./17. März 2019 in unserem Klangweltinstitut Rosenthal
20. Februar 2019

Klang-Phantasiereisen-Workshop am 16./17. Februar 2019 in unserem Klangweltinstitut Rosenthal

Klang-Phantasiereisen-Workshop im Klangweltinstitut Rosenthal
Samstag/Sonntag, 16./17. Februar 2019 von 10-18 h/9-16 h

Die Wahrnehmung von Klängen löst bei uns Bilder, Emotionen und Phantasien aus, die ein Abbild unserer individuellen Erfahrungen darstellen. Mit Hilfe unserer Phantasie können wir uns auf eine Reise zu uns selbst und unseren verborgenen Wünschen, Bedürfnissen und Gefühlen begeben. So eröffnen uns Phantasiereisen den Zugang zu neuen Aspekten unseres Selbst.

In diesem Workshop lernen die TeilnehmerInnen die klangtherapeutischen und klangpädagogischen Möglichkeiten von Phantasiereisen, Klangreisen u.a. kennen. Dabei werden eine Vielzahl von Klangweltinstrumenten wie Monochorde, Didgeridoos, Gongs, Klangschalen, Indianerflöten u.a. zum Einsatz kommen. Darüber hinaus werden Ansätze von Entspannungstechniken wie Autogenes Training und Jacobson-Muskelentspannung vermittelt.

Es sind keine musikalischen Vorkenntnisse erforderlich.

Teilnahmegebühr: 250 € / ermäßigt 180 €

Um Anmeldung wird gebeten unter
klangweltinstitut@gmail.com oder Tel. 05741/3017744